Frankfurt/Main (dpa) – Eine Passagierjet der Lufthansa ist wegen eines leichten Schmorgeruchs in der Kabine nach Frankfurt zurückgekehrt. Die Boeing 747 mit 357 Passagieren an Bord war am Dienstagabend in Richtung São Paulo gestartet und drehte nach etwa 15 Minuten Flugzeit um. Die Sicherheit im Flugzeug war nach Angaben der Lufthansa zu keiner Zeit in […]

Frankfurt/Main (dpa) – Eine Passagierjet der Lufthansa ist wegen eines leichten Schmorgeruchs in der Kabine nach Frankfurt zurückgekehrt. Die Boeing 747 mit 357 Passagieren an Bord war am Dienstagabend in Richtung São Paulo gestartet und drehte nach etwa 15 Minuten Flugzeit um.

Die Sicherheit im Flugzeug war nach Angaben der Lufthansa zu keiner Zeit in Gefahr. Die Fluggäste brachen am Mittwochvormittag mit einem Ersatzjet Richtung Brasilien auf. Die Ursache für den Geruch war zunächst nicht bekannt, Techniker sollten das Flugzeug am Mittwoch untersuchen.

Erst am Montagabend hatte ein Airbus A320 der Lufthansa auf dem Weg nach Stockholm wegen Triebwerksproblemen nach Frankfurt zurückkehren müssen.