Kollision mit Stromkabel war Grund für Helikopterabsturz
Bern (dpa) – Der Absturz eines Militärhubschraubers vom Typ Super Puma in der Schweiz geht auf die Kollision mit einer Hochspannungsleitung zurück. Nach aktuellem Stand der Untersuchung sei das die Ursache für das Unglück mit zwei Toten gewesen, bestätigte ein Sprecher der Militärjustiz der Nachrichtenagentur sda einen Bericht des «SonntagsBlicks». Am vergangenen Mittwoch war der Hubschrauber nahe dem Gotthardpass verunglückt. Einen technischen Defekt […]
Bern (dpa) – Der Absturz eines Militärhubschraubers vom Typ Super Puma in der Schweiz geht auf die Kollision mit einer Hochspannungsleitung zurück. Nach aktuellem Stand der Untersuchung sei das die Ursache für das Unglück mit zwei Toten gewesen, bestätigte ein Sprecher der Militärjustiz der Nachrichtenagentur sda einen Bericht des «SonntagsBlicks». Am vergangenen Mittwoch war der Hubschrauber nahe dem Gotthardpass verunglückt. Einen technischen Defekt hatte die Armee nicht gefunden.
Die deutsche Luftwaffe hat nach Angaben auf ihrer Website drei Maschinen dieses Typs des Herstellers Airbus Helicopters, die für den VIP-Transport ausgerüstet sind, im Einsatz. Die Schweizer Luftwaffe verfügt über 25 Transporthelikopter der Typen Super Puma und Cougar.