Airport in Frankfurt informiert Passagiere mehrsprachig Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Der Frankfurter Flughafen gestaltet seine Anzeigetafeln nun mehrsprachig. So werde der aktuelle Flugstatus wie «Gate offen» zunächst in Deutsch angezeigt, dann auf Englisch – und schließlich noch in einer dritten Sprache, je nach Ziel des Flugs. Das teilt der Frankfurt Airport mit. Die Information für einen […]

Airport in Frankfurt informiert Passagiere mehrsprachig

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Der Frankfurter Flughafen gestaltet seine Anzeigetafeln nun mehrsprachig. So werde der aktuelle Flugstatus wie «Gate offen» zunächst in Deutsch angezeigt, dann auf Englisch – und schließlich noch in einer dritten Sprache, je nach Ziel des Flugs. Das teilt der Frankfurt Airport mit. Die Information für einen Flug nach Shanghai erscheine etwa auf Chinesisch, bei Flügen in die Emirate auf Arabisch. Weitere Sprachen für die Monitore sollen Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch, Französisch und Türkisch sein.

Emirates bietet Check-in 48 Stunden vor Abflug an

Frankfurt (dpa/tmn) – Emirates verlängert seine Check-in-Möglichkeit: Passagiere können nun nicht erst ab 24 Stunden vor Abflug online einchecken, sondern schon 48 Stunden bis 90 Minuten zuvor. Das teilt die Airline mit.

FTI und Eurowings starten nach Salalah

München (dpa/tmn) – Der Reiseveranstalter FTI startet gemeinsam mit Eurowings ein Angebot für Nonstop-Flüge ab Köln nach Salalah im Oman. Wie der Veranstalter mitteilt, können Urlauber dieses Angebot ab 1. Oktober 2016 nutzen. Die Flüge gehen jeweils samstags und mittwochs.