Flugzeug in der Eifel abgestürzt – Suche nach Piloten abgebrochen
Mechernich (dpa) – Nach dem Absturz eines Sportflugzeugs im nordrhein-westfälischen Mechernich (Kreis Euskirchen) haben Polizei und Rettungskräfte die Suche nach den Insassen der Maschine am späten Mittwochabend abgebrochen. Am frühen Donnerstagmorgen soll die Suche weitergehen, wie die Polizei mitteilte. An der Absturzstelle in der Eifel fanden die Einsatzkräfte nur ein leeres Flugzeugwrack. Von dem Piloten […]
Mechernich (dpa) – Nach dem Absturz eines Sportflugzeugs im nordrhein-westfälischen Mechernich (Kreis Euskirchen) haben Polizei und Rettungskräfte die Suche nach den Insassen der Maschine am späten Mittwochabend abgebrochen. Am frühen Donnerstagmorgen soll die Suche weitergehen, wie die Polizei mitteilte. An der Absturzstelle in der Eifel fanden die Einsatzkräfte nur ein leeres Flugzeugwrack. Von dem Piloten fehlte jede Spur. Auch war nicht klar, ob eine weitere Person in dem Flugzeug saß. Bei diesem handele es sich um eine zweisitzige Maschine, sagte ein Polizeisprecher.
Zeugen hätten beobachtet, wie das Flugzeug über den Mechernicher Ortsteil Bergheim einige Runden drehte und dann abstürzte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Pilot vor dem Absturz aus dem Flugzeug gesprungen ist. Woher die Maschine kam, ist noch nicht geklärt. Gemeldet sei sie auf einem Flugplatz bei Aachen.