Toulouse/London (dpa) – Die British-Airways-Mutter IAG frischt ihre Flotte mit 31 neuen Airbus-Jets auf. Der Konzern, zu dem auch die spanischen Fluglinien Iberia und Vueling gehören, orderte acht Exemplare des neuen Langstreckenfliegers A350, drei herkömmliche Airbus A330 und 20 Mittelstreckenmaschinen in der spritsparenden Neuauflage A320neo, wie Airbus am Donnerstag in Toulouse mitteilte. Mit den Langstreckenmaschinen […]

Toulouse/London (dpa) – Die British-Airways-Mutter IAG frischt ihre Flotte mit 31 neuen Airbus-Jets auf. Der Konzern, zu dem auch die spanischen Fluglinien Iberia und Vueling gehören, orderte acht Exemplare des neuen Langstreckenfliegers A350, drei herkömmliche Airbus A330 und 20 Mittelstreckenmaschinen in der spritsparenden Neuauflage A320neo, wie Airbus am Donnerstag in Toulouse mitteilte.

Mit den Langstreckenmaschinen soll die spanische IAG-Tochter Iberia ihre Flotte modernisieren, zudem plant der Konzern die Einrichtung neuer Flugverbindungen. Die 20 Mittelstreckenjets sollen ältere Modelle im Konzern ersetzen.