Berlin (dpa) – Nach dem Absturz der Passagiermaschine über Mali hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erschüttert gezeigt. «Ich möchte Ihnen und Ihren Landsleuten in diesen Stunden des Schmerzes die Anteilnahme der Menschen in Deutschland und mein ganz persönliches Mitgefühl ausdrücken sowie den Hinterbliebenen der Opfer mein aufrichtiges Beileid übermitteln», schrieb sie dem französischen Staatspräsidenten […]

Berlin (dpa) – Nach dem Absturz der Passagiermaschine über Mali hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erschüttert gezeigt. «Ich möchte Ihnen und Ihren Landsleuten in diesen Stunden des Schmerzes die Anteilnahme der Menschen in Deutschland und mein ganz persönliches Mitgefühl ausdrücken sowie den Hinterbliebenen der Opfer mein aufrichtiges Beileid übermitteln», schrieb sie dem französischen Staatspräsidenten François Hollande. Ähnlich äußerte sich Merkel in einem Kondolenztelegramm an den Präsidenten des westafrikanischen Staates Burkina Faso, Blaise Compaoré.

Das Flugzeug war am Donnerstag abgestürzt. Es gehörte der spanischen Fluggesellschaft Swiftair und war im Auftrag von Air Algérie von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, nach Algerien unterwegs. Laut Swiftair überlebte niemand. Nach Angaben des Unternehmens kamen viele Passagiere aus Frankreich und Burkina Faso.