London (dpa/tmn) – London hat kurz vor den Olympischen Spielen eine neue Touristenattraktion bekommen. Eine Seilbahn zwischen North Greenwich und den Royal Docks überquert die Themse und bietet Fahrgästen Ausblicke auf die Innenstadt, Canary Wharf, Greenwich, die Thames Barrier und den Olympiapark, teilte die Fluggesellschaft Emirates mit, die die Seilbahn sponsert und Namensgeber ist. Alle […]

London (dpa/tmn) – London hat kurz vor den Olympischen Spielen eine neue Touristenattraktion bekommen. Eine Seilbahn zwischen North Greenwich und den Royal Docks überquert die Themse und bietet Fahrgästen Ausblicke auf die Innenstadt, Canary Wharf, Greenwich, die Thames Barrier und den Olympiapark, teilte die Fluggesellschaft Emirates mit, die die Seilbahn sponsert und Namensgeber ist.

Alle 30 Sekunden startet eine der 34 Kabinen. Die 1,1 Kilometer lange Fahrt mit der Emirates Air Line dauert rund zehn Minuten. Tickets sind an Automaten in den Terminals auf beiden Seiten der Themse erhältlich. Sie kosten für Erwachsene 4,30 Pfund (rund 5,30 Euro), für Kinder 2,20 Pfund (rund 2,70 Euro).