Zwei Bayern sterben bei Flugzeugabsturz in Österreich
Wien (dpa) – Zwei Bayern sind beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeuges in Österreich ums Leben gekommen. Die Maschine war am Samstag von Budapest nach Straubing in Bayern unterwegs, als sie westlich von Wien im dichten Nebel von den Radarschirmen der Flugsicherung verschwand, wie Rettungskräfte berichteten. Bei den Toten handle es sich um ein Ehepaar im […]
Wien (dpa) – Zwei Bayern sind beim Absturz eines deutschen Kleinflugzeuges in Österreich ums Leben gekommen. Die Maschine war am Samstag von Budapest nach Straubing in Bayern unterwegs, als sie westlich von Wien im dichten Nebel von den Radarschirmen der Flugsicherung verschwand, wie Rettungskräfte berichteten. Bei den Toten handle es sich um ein Ehepaar im Alter von rund 40 Jahren aus dem Raum Straubing, sagten Ermittler.
Der Pilot der zweisitzigen Maschine hatte kurz vor dem Unglück bei der Flugsicherung um Navigationshilfe gebeten und dann einen Notruf abgesetzt, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger der Nachrichtenagentur dpa. Das Flugzeug stürzte bei Maria Laach in Niederösterreich auf eine Wiese und wurde in ein Waldstück geschleudert.
«Es lagen überall Teile herum. In den Bäumen sind Wrackteile gehangen», sagte Resperger. Retter waren wenige Minuten nach dem Absturz vor Ort, doch der erfahrene Pilot und seine Frau waren bereits tot. Das Ehepaar hinterlässt zwei kleine Kinder.