Inspiriert von den Farbverläufen des Himmels designte der japanische Künstler Sho Shibuya Loungewear für die Allegris First Class.

Sho Shibuya, international bekannt für seine beeindruckenden Kunstwerke, die die Farbschattierungen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang einfangen, hat ein außergewöhnliches Design für Lufthansa entwickelt. Die Inspiration stammt von den Himmelsansichten, die Passagiere nur über den Wolken erleben können. Doch seine Kunst bleibt nicht nur optisch – sie wird durch die exklusive Loungewear für die Passagiere greifbar und tragbar.

Handwerk aus Kopenhagen: Loungewear von Tekla

Die Umsetzung von Shibuyas Design erfolgt durch die Premium-Homewear-Marke Tekla aus Kopenhagen. Mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail hat das Label den Himmel in eine luxuriöse Kollektion aus Bio-Baumwollsatin übersetzt. Die limitierte Loungewear wird ausschließlich in der Allegris First Class angeboten.

Erhältlich ist die Kollektion zunächst auf ausgewählten Flügen zwischen München und New York (JFK) im Februar. Lufthansa bietet damit nicht nur ein Premium-Erlebnis im Hinblick auf Komfort, sondern verbindet die Reise auch mit einer künstlerischen Note. Jeder Passagier, der die Loungewear erhält, trägt ein Stück einzigartiger Kunst, das die ständige Veränderung und Schönheit des Himmels widerspiegelt.

Die Allegris First Class: Komfort neu definiert

Mit der Einführung der Allegris First Class setzt Lufthansa auf Innovation und Exklusivität. Neben einer neuen Kabinengestaltung wird mit der Sho Shibuya-Loungewear-Kollektion das Erlebnis an Bord zusätzlich aufgewertet. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf einem emotionalen und ästhetischen Mehrwert für die Passagiere.