Korean Air präsentiert Flugzeug mit Sonderlackierung
Korean Air hat im Hangar des International Airport Incheon eine Boeing 777-300ER mit einer Sonderlackierung vorgestellt. Damit unterstützt sie die Bewerbung Südkoreas um die Ausrichtung der World Expo 2030 in Busan.
Zur Unterstützung der Bewerbung enthüllte die Fluggesellschaft eine spezielle Lackierung der Boeing 777-300ER mit dem Motiv der K-Pop-Gruppe BLACKPINK, die weltweit über 1,5 Millionen Fans verzeichnet. Im März hatte Korean Air mit YG Entertainment eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen und ist seitdem offizieller Airline-Sponsor der aktuellen Welttournee der K-Pop-Gruppe. Die Boeing 777-300ER mit der Sonderbemalung wird ab dem 4. Mai auf der Strecke von Seoul Incheon nach Paris Charles de Gaulle eingesetzt sowie zukünftig mehrere Ziele im weltweiten Streckennetz der 777-300ER-Flotte der Fluggesellschaft ansteuern.
Korean Air sieht Expo als große Chance für Südkorea
An der Enthüllungszeremonie teilgenommen haben: Han Duck-soo (Premierminister Südkorea), Walter Cho (Chairman und CEO Korean Air), Tae-won Chey (Stv. Vorsitzender des Bewerbungskommitees World Expo 2030 Busan), Jang Sung-min (Staatssekretär des Präsidenten für Zukunftsstrategie) sowie Keehong Woo (Präsident Korean Air).
„Die Ausrichtung der Expo in Busan wäre eine großartige Gelegenheit, die Präsenz unseres Landes auf der Weltbühne weiter zu stärken. Korean Air ist stolz darauf, bei der Bewerbung für die ‚World Expo 2030 Busan‘ mit dabei zu sein“, sagte Walter Cho, Chairman und CEO von Korean Air, in seiner Begrüßungsrede. „Als eines der weltweit führenden Luftfahrtunternehmen wird Korean Air ihr umfangreiches Netzwerk nutzen, um die Bewerbung zu unterstützen.“
Videoclips zur Bewerbung in Bordunterhaltung zu sehen
„Die öffentlich-private Partnerschaft spielt bei der Kampagne, die World Expo 2030 nach Busan zu holen, eine wichtige Rolle“, so Premierminister Han Duck-soo in seiner Ansprache. „Das starke Engagement des Privatsektors verschafft uns vor der vierten Präsentation im Juni einen Wettbewerbsvorteil. Nach dem Besuch der ‚Enquiry Mission‘ des Bureau International des Expositions (BIE) machen wir nun die nächsten Schritte nach vorne, um den gemeinsamen Willen und die Bestrebungen Koreas zu demonstrieren.“
Korean Air hat bereits die Reise der BIE Enquiry Mission im April unterstützt und zeigt aktuell Videoclips zur Bewerbung von Busan in ihrem Bordunterhaltungssystem und in den Lounges am Seoul Incheon International Airport. Zudem wird Busan im Bordmagazin „Morning Calm“ als potentieller Gastgeber der Weltausstellung 2030 in mehreren Artikeln vorgestellt. (pm)