Das Jahr 2025 wird für die Schweizer Ferienfluggesellschaft von großer Bedeutung sein. Als Teil der Lufthansa Group modernisiert die Airline ihre Langstreckenflotte mit Airbus A350-Flugzeugen und erweitert gleichzeitig ihr Streckennetz.

Der Sommerflugplan 2025 der Schweizer Fluggesellschaft Edelweiss Air ist um sieben Destinationen reicher. Zu den neuen Zielen auf der Langstrecke zählen Seattle (ab 2. Juni) und Halifax (ab 3. Juli, beide zweimal pro Woche). Auf der Kurz- und Mittelstrecke erhalten Tiflis (ab 12. April), Bristol (ab 2. Juni, beide zweimal wöchentlich), Terceira auf den Azoren (ab 25. Juni, 1x), Zadar (ab 28. Juni, 2x) sowie Calvi (ab 6. Juli, 1x) neue Verbindungen.

Angebot zu klassischen Ferienzielen wird erweitert

Doch damit nicht genug, auch das Angebot für klassische Ferienziele wird erdichtet: Olbia und Cagliari (je ein täglicher Flug), Faro (bis zu 6x wöchentlich), Madeira (bis zu 8x) sowie Ponta Delgada (bis zu 3x). Auch nach Südosteuropa hebt Edelweiss häufiger ab: Pristina (mindestens zwei tägliche Flüge), Tivat in Montenegro (3x pro Woche), Varna (2x), Split (täglich) sowie Pula und Zadar (jeweils 2x pro Woche). Ebenso gibt es mehr Flüge nach Edinburgh (bis zu zehn pro Woche) und neue Flüge nach Akureyi in Island (freitags) und Kittilä sowie nach Tromsø an attraktiveren Flugtagen.

Zusätzliche Frequenzen gibt es auch zu Zielen in den USA und Kanada. So werden Tampa Bay (bis zu 5x pro Woche), Denver (bis zu 4x), Vancouver (täglich) sowie Calgary (bis 3x pro Woche) angeflogen. Las Vegas (ab Mitte Mai) und Vancouver (ab Juli) werden die ersten Ziele sein, für die Edelweiss die neue A350-900 einsetzen wird.

Auf dem afrikanischen Kontinent fliegt der Schweizer Feriencarrier Edelweiss häufiger nach Tansania. So erhalten Kilimandscharo und Sansibar neu je drei wöchentliche Frequenzen. Insgesamt stehen im kommendem Sommer 93 Ziele in 37 Ländern im Flugplan von Edelweiss.