Baden-Airpark: Neue Line nach Hamburg

Karlsruhe Die Regional-Fluggesellschaft InterSky expandiert in Deutschland mit der Eröffnung einer zusätzlichen Basis in Karlsruhe. Neu bedient wird bis zu vier Mal täglich die Strecke zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und Hamburg. Fast sah es so aus, dass auch diese wichtige Flugverbindung zwischen Hamburg und Karlsruhe / Baden–Baden dem Sparprogramm von Airberlin zum Opfer fällt. Doch […]
Karlsruhe
Die Regional-Fluggesellschaft InterSky expandiert in Deutschland mit der Eröffnung einer zusätzlichen Basis in Karlsruhe. Neu bedient wird bis zu vier Mal täglich die Strecke zwischen Karlsruhe / Baden-Baden und Hamburg.
Fast sah es so aus, dass auch diese wichtige Flugverbindung zwischen Hamburg und Karlsruhe / Baden–Baden dem Sparprogramm von Airberlin zum Opfer fällt. Doch es kommt anders: Ab Januar 2013 wird InterSky diese Strecke wieder aufnehmen mit vorerst drei täglichen Verbindungen im Winterflugplan. Eine zusätzliche vierte Rotation am Vormittag, wird ab dem Sommerflugplan 2013 angeboten. Geflogen wird, wie auch auf der Strecke Hamburg – Friedrichshafen, mit der bewährten 50sitzigen Dash8–300Q.
Mit der Eröffnung der zweiten Heimat-Basis in Karlsruhe / Baden-Baden verstärkt sich das Engagement der Regional Fluggesellschaft InterSky in Deutschland deutlich. Peter Oncken, geschäftsführender Gesellschafter der InterSky stellt fest: „Wir waren bereits seit längerer Zeit intensiv auf der Suche nach einer weiteren Städteverbindung. Mit der Strecke Karlsruhe / Baden-Baden – Hamburg haben wir nicht nur einfach eine weitere Strecke gefunden, sondern unsere aktuell meist Favorisierte, die besonders bei Geschäftsreisenden gut nachgefragt wird. Durch die Erweiterung unserer Flotte um eine Maschine zum Jahrsende und einer weiteren zum Beginn des Sommerflugplanes 2013 sind wir in der Lage die Strecke von Karlsruhe / Baden-Baden nach Hamburg mit nur einer kurzen Unterbrechung fortzuführen.“
Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung dazu: „Wir freuen uns sehr, dass die wichtige Linienverbindung zwischen dem FKB und Hamburg ab Januar von InterSky angeboten wird. Besonders mit Blick auf unsere Geschäftsreisekunden, sind wir sehr froh, mit InterSky einen verlässlichen Partner mit langjähriger Erfahrung im Regionalflugverkehr neu am FKB zu haben. Damit ist es uns gelungen, die durch die Streichung der airberlin-Hamburgflüge ab November entstandene Lücke, innerhalb kürzester Zeit zu schließen. Zudem bietet die Stationierung des Flugzeuges am FKB die Möglichkeit, weitere touristische Ziele ab dem FKB anzufliegen.“