Vietnam Airlines verstärkt Flotte mit neuem Boeing 787-10 Dreamliner
Vietnam Airlines hat kürzlich ihr fünftes Flugzeug vom Typ Boeing 787-10 übernommen. Es ist das 30. Großraumflugzeug in der Flotte der Airline.
Die Boeing 787-10 bietet eine beeindruckende Reichweite von fast 12.000 Kilometern und ist in einer Zweiklassenkonfiguration mit 24 Sitzen in der Business Class und 343 Sitzen in der Economy Class ausgestattet. Passagiere profitieren von modernen Annehmlichkeiten wie großen Gepäckfächern, einem fortschrittlichen Unterhaltungssystem und dimmbarer LED-Beleuchtung. Die Business Class bietet zudem flache Betten und mehr Privatsphäre durch die Herringbone-Konfiguration.
Boeing 787-10: Umweltfreundliche Effizienz
Neben dem hohen Komfort zeichnet sich die Boeing 787-10 durch ihre Treibstoffeffizienz aus. Sie verbraucht 25 Prozent weniger Treibstoff und verursacht weniger Emissionen als frühere Flugzeuggenerationen. Diese Eigenschaften unterstützen die Bemühungen von Vietnam Airlines, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu operieren.
Vietnam Airlines: Erweiterung des Streckennetzes
Mit fast 100 Flugzeugen in der Flotte, darunter fünf Boeing 787-10, ist Vietnam Airlines gut aufgestellt, um die steigende Passagiernachfrage zu bedienen. Die Airline bedient wichtige internationale Routen nach Nordostasien, Europa, Australien und die USA sowie Inlandsflüge zwischen Hanoi und Ho-Chi-Minh-Stadt. Ab Oktober 2024 wird Vietnam Airlines auch neue Flüge ab München anbieten.