Die Flugzeuge von Sundair sollen nach und nach eine neue Lackierung bekommen. Diese ist optisch an die Mehrheitseigentümerin schauinsland-reisen angelehnt. Auch soll die Crew eine neue Uniform erhalten.

Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hält seit 2023 Mehrheitsanteile an den Fluggesellschaften Sundair und Fly Air. Das soll künftig auch für Passagiere und Partner nach außen sichtbar sein. Der Plan: Die gesamte Sundair-Flotte soll nach und nach umlackiert werden. Den Anfang soll der Airbus A320 mit der Kennung D-ASMR machen, der seit Anfang März am Flughafen von Neapel steht. Die schauinsland-reisen-Bildmarke, das Logo mit einer aus zwei Händen geformten Sonne, wird bester Bestandteil des neuen Corporate Design der Airline.

Sundair-Flugzeuge erhalten neue Lackierungen

Das bisherige Logo fällt komplett weg und wird durch den Sundair-Schriftzug in Kombination mit dem Sonnen-Logo ersetzt. Laut Sundair soll das neue einheitliche Design die Zusammengehörigkeit und die gemeinsame Zukunft beider Unternemen ausdrücken. Beim Onlineauftritt wurde es bereits umgesetzt. „In den kommenden Wochen und Monaten wird es sukzessive auch in alle Unternehmensbereiche eingefügt“, heißt es in der Pressemitteilung. Und das vom Briefpapier bis hin zur Crew-Uniform.

„Wir freuen uns auf das neue, frische Design“, betont Sundair-Geschäftsführer Marcos Rossello. „schauinsland-reisen ist eine starke Marke und ein Big Player auf dem deutschen Veranstaltermarkt, der für Service und Verlässlichkeit gegenüber Partnern und Kunden sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein steht. Genau dafür steht auch Sundair, weshalb ein einheitliches Design nur ein weiterer logischer Schritt in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ist.“ Geschäftsführer Gerald Kassner ergänzt: „Wir möchten den Markenkern der Sundair damit noch weiter schärfen. Mit dem neuen Design verdeutlichen wir, dass schauinsland-reisen als Mehrheitsgesellschafter ein wesentlicher Bestandteil der Marke Sundair ist.“

Mit dem gemeinsamen Markenauftritt sollen künftig zum einen weitere Synergien geschaffen werden, zum anderen soll der Wiedererkennungswert erhöht und damit die Präsenz in den Zielgebieten verstärkt werden.