Korean Air erweitert Flotte mit Airbus A350-Familie
Korean Air setzt auf die A350-Familie von Airbus, um ihre Flotte zu modernisieren. Die Bestellung von ermöglicht eine erhöhte Effizienz und verbessert das Passagiererlebnis.
Korean Air hat einen Vertrag mit Airbus unterzeichnet und damit ihr Engagement für die Modernisierung ihrer Flotte untermauert. Die Bestellung umfasst 33 Flugzeuge aus der A350-Familie, darunter 27 A350-1000s und sechs A350-900s. Dieser strategische Schritt unterstreicht das Bestreben von Korean Air, die betriebliche Effizienz und das Passagiererlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.
Korean Air: Neue Horizonte mit Airbus A350 erschließen
Die beeindruckende Treibstoffeffizienz der A350, die im Vergleich zu früheren Modellen eine Reduzierung um 25 Prozent bietet, passt nahtlos zu den Nachhaltigkeitszielen von Korean Air. Darüber hinaus eröffnet die erweiterte Reichweite der A350 die Möglichkeit, neue Langstreckenziele zu prüfen und die globale Reichweite der Fluggesellschaft zu erweitern.
Jason Yoo, Chief Safety and Operating Officer und EVP bei Korean Air, äußerte sein Vertrauen in die Eignung des A350 für ihr globales Netzwerk. Yoo betonte die außergewöhnliche Reichweite, Treibstoffeffizienz und den Passagierkomfort des Flugzeugs und erwartet verbesserte betriebliche Effizienz und ein gesteigertes Reiseerlebnis für Passagiere.
Airbus A350 setzt neue Maßstäbe
Benoit de Saint Exupéry, EVP Sales, Commercial Aircraft, Airbus, begrüßte die Bestellung von Korean Air als bedeutende Anerkennung für den A350 und bekräftigte dessen Position als weltweit führendes Langstreckenflugzeug. Die Partnerschaft verspricht gesteigerte betriebliche Effizienz durch reduzierten Treibstoffverbrauch und Kohlenstoffemissionen. Darüber hinaus bietet der A350 Korean Air eine Plattform, um das Bordangebot und den Service zu verbessern.
A350 Familie: Pionierarbeit in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation
Die A350-Familie steht an vorderster Front moderner Großraumflugzeuge und überzeugt durch modernste Technologie und unübertroffene Leistung. Angetrieben von Rolls-Royce-Triebwerken und unter Verwendung von 70 Prozent modernen Materialien wie Verbundwerkstoffen und Titan bietet der A350 überlegene Treibstoffeffizienz und Umweltfreundlichkeit. Seine Fähigkeit, non-stop bis zu 9.700 nm zu fliegen, unterstreicht seine Dominanz im Langstreckensegment.
Mit der A350-Familie, die 1.240 Bestellungen von 59 Kunden weltweit verzeichnet hat, setzt Airbus weiterhin Maßstäbe für Innovation und Zuverlässigkeit in der Luftfahrtindustrie.