Qatar Airways und Aer Lingus starten die Codeshare-Partnerschaft ab dem 12. März 2024. Diese Zusammenarbeit erweitert den Zugang zu Destinationen in Großbritannien und Irland.

Ab dem 12. März 2024 gehen Qatar Airways und Aer Lingus eine neue Codeshare-Partnerschaft ein. Diese Partnerschaft verspricht einen erweiterten Zugang zu zahlreichen Destinationen in Großbritannien und Irland und bietet Passagieren aus verschiedenen Teilen der Welt, einschließlich Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten und Neuseeland, deutliche Vorteile.

Qatar Airways stärkt Position auf dem europäischen Markt

Die Erweiterung des Codeshare-Angebots von Qatar Airways auf Flüge von Aer Lingus und Aer Lingus Regional markiert einen wichtigen Schritt in der Partnerschaft mit der International Airlines Group (IAG). Qatar Airways wird somit Codesharing mit allen IAG-Fluggesellschaften wie British Airways, Iberia, Vueling und Aer Lingus anbieten, was ihre Präsenz und Stärke auf dem europäischen Markt weiter festigt.

Nahtlose Verbindungen über wichtige Drehkreuze

Reisende können nun von nahtlosen Verbindungen zwischen den Flügen von Qatar Airways und Aer Lingus über Schlüsselstandorte wie Dublin, London und Manchester profitieren. Durch das Drehkreuz am Hamad International Airport in Doha können Passagiere zwischen irischen und britischen Destinationen wie Aberdeen, Belfast, Cork und Glasgow sowie dem weltweiten Streckennetz von Qatar Airways reisen.

Starke Bekenntnisse zur Kundenzufriedenheit

Thierry Antinori, Chief Commercial Officer von Qatar Airways, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft für die Kunden: „Unsere neue Codeshare-Partnerschaft mit Aer Lingus unterstreicht das Engagement von Qatar Airways, unseren Kunden eine breitere Auswahl an weltweiten Destinationen anzubieten.“ Auch Reid Moody, Chief Strategy and Planning Officer von Aer Lingus, betonte die Vorteile für die Kunden und die Vorfreude auf die Zusammenarbeit.