Pilot verlässt das Cockpit, um bei der Geburt eines Babys zu helfen
Plötzlich teilte die Kabinencrew mit, dass es einen Notfall an Bord gibt. Pilot Jakarin Sararnrakskul reagierte sofort und eilte zur werdenden Mutter.
Jakarin Sararnrakskul ist nur nicht Pilot, sondern seit kurzem auch ein Held. Zumindest für eine schwangere Frau, die an Bord eines Flugzeugs auf dem Weg von Taipeh-Taoyuan (TPE) nach Bangkok-Suvarnabhumi (BKK) war und dort überraschend ihr Kind zur Welt brachte.
Pilot Jakarin Sararnrakskul hilft bei der Geburt eines Kindes
Laut Medienberichten soll Jakarin Sararnrakskul seit 18 Jahren Pilot sein, aber einer Geburt an Bord habe er bisher noch nie geholfen. Er flog eine VietJet-Maschine nach Taiwan, als eine Flugbegleiterin plötzlich einen Notfall meldete. Sararnrakskul, der das Flugzeug steuerte, verließ das Cockpit, nachdem ihm das Kabinenpersonal mitgeteilt hatte, dass eine Frau in einer der Flugzeugtoiletten in den Wehen lag, heißt es.
Nachdem das Baby schließlich im Flugzeug zur Welt kam, warteten Sanitäter am Flughafen auf die junge Familie. Der Mutter und dem Kind soll es soweit gut gehen. Und Pilot Jakarin Sararnrakskul strahlte seinem Instagram-Account nach den ganzen Tag. Solch eine Geburt an Bord erlebt man eben nicht alle Tage! „Ich bin so stolz, dass ich dabei helfen konnte, ihn auf die Welt zu bringen“, sagte der Kapitän. Herzlichen Glückwunsch!