Noch nie zuvor passierten so viele Reisende an einem Tag die Sicherheitskontrollen an den US-amerikanischen Flughäfen. Ein ganz besonderes „Bild“.

Noch nie zuvor passierten so viele Passagiere an einem Tag die von der Transport Security Administration (TSA) an US-amerikanischen Flughäfen betreuten Sicherheitskontrollen!

Wie die TSA auf dem Kurznachrichtendienst X bekanntgab, zählte sie am vergangenen Sonntag, 26. November, mehr als 2,9 Millionen Personen an sämtlichen Verkehrsflughäfen der USA. Nach Aussage der Behörde war dies der verkehrsreichste Tag der US-amerikanischen Luftfahrtgeschichte.

Auf Flightradar24 ist der Rekordtag nach Thanksgiving zu sehen

Der Rekordtag lag an dem Wochenende nach dem Thanksgiving-Fest, zu dem viele Amerikaner traditionell auch weit entfernt wohnende Verwandte und Freunde per Flugzeug besuchen. Und so rechnete die TSA auch diesmal mit extrem hohen Passagierzahlen, auf die sie sich personell gut vorbereitete. Dies war sicherlich mit ein Grund dafür, warum dieser Rekordtag trotz des Fluggastansturms einer der operativ reibungslosesten in der Geschichte des US-Luftverkehrs war.

Laut Flightradar24.com fielen weniger als 0,5 Prozent von 51332 geplanten Linienflügen aus! Ganz im Gegensatz zum Vorjahr, als ein Wintersturm zu einem Chaos im US-Luftverkehr, mit massenhaften Flugstreichungen führte, von dem besonders Southwest Airlines betroffen war.