Black Friday bei British Airways – bis zu 300 Euro Rabatt
Die britische Fluggesellschaft British Airways bietet am Black Friday bis zu 300 Euro Rabatt auf Urlaubsbuchungen. Lohnt sich das? Wir haben den Vergleich gemacht!
Am 24. November 2023 ist wieder großes Shopping angesagt: Überall gibt es Black Friday-Angebote – so auch bei vielen Airlines. British Airways sticht in diesem Jahr mit Rabatten von bis zu 300 Euro deutlich hervor. Doch lohnen sich die Rabatte wirklich?
300 Euro Rabatt für Urlaubsreisen bei British Airways
Wer einen genaueren Blick auf die Black Friday Deals von British Airways wirft, wird schnell enttäuscht: Die angebotenen 300 Euro Rabatt werden nur auf Urlaubspakete gewährt. Ebenfalls sind diese an einen Mindestumsatz von immerhin 4000 Euro pro Buchung gekoppelt und daher durchaus schwierig zu erreichen.
Erschwerend kommt hinzu, dass der angebotene Rabatt sich immer auf eine Kombination von Flug und Hotel oder Flug und Mietwagen bezieht. Zwar sind Abstaffellungen verfügbar und bei 400 Euro Buchungswert bekommt man immerhin 20 Euro Rabatt, doch sind diese Angebote häufig deutlich teurer als vergleichbare Anbieter. Das gilt aber nicht immer!
Beispiel: New York mit Hotel im März 2024
Lassen Sie uns an einem konkreten Beispiel den Black Friday Rabatt von British Airways testen. Wer im März 2024 nach New York fliegen möchte, der kann vom Black Friday Sale Gebrauch machen. Ein Flug mit British Airways und anschließendem siebentägiger Aufenthalt im Double Tree Hilton Times Square New York kosten inklusive des abgezogenen Rabatts 1971 Euro.
Wer die an dem Tag günstigsten Flüge bucht, landet bereits bei 628 Euro für zwei Personen. Der anschließende Aufenthalt kostet weitere 1483 Euro. Wohlgemerkt: Bei den Flügen muss man über 20 Stunden Aufenthalt in Skandinavien hinnehmen. Insgesamt würde diese Reiseoption dann 2111 Euro. Ein Unterschied von 140 Euro und damit um mehr als fünf Prozent teurer als das Angebot von British Airways mit attraktiveren Flügen. Wer direkt Flüge von British Airways buchen möchte, der kommt sogar auf eine Preisdifferenz von mehr als 300 Euro (also mehr als 15 Prozent teurer).
Der beworbene Rabatt kann sich nach einem gründlichen Vergleich also auch lohnen. Achten Sie bei der Buchung auf alternative Hotelmöglichkeiten, die teilweise bessere Optionen offerieren als das Pauschalangebot.