Lufthansa stellt neue Features für Geschäftskunden vor
Lufthansa erweitert die Service-Offensive: Reisende bekommen eine „Travel ID“, mit der sie sich bei jeder Partner-Airline problemlos einloggen können. Doch es gibt noch andere Neuheiten, so auch beim Thema WLAN an Bord.
Die größte deutsche Airline Lufthansa ist weiterhin mit dem Ausbau des Kundenstamms beschäftigt. So tut sich nun auch einiges im Bereich der Geschäftskunden: Das Bonusprogramm PartnerPlusBenefit wird aufgefrischt. AERO INTERNATIONAL sagt, wie Sie davon profitieren können.
Travel ID soll Lufthansa Reiseerlebnis verbessern
Ein wichtiger Teil der neuen Lufthansa-Strategie ist es, die Digitalisierung weiter voranzutreiben. In den vergangenen Monaten hatten Kunden immer wieder über Probleme mit der IT berichtet. Auch bei der App und Webseite war ersichtlich, dass es sich um ein altes Design handelte. Dies hat die Fluggesellschaft nun geändert. Und mehr noch: Insbesondere eine bessere Verbindung zwischen den einzelnen Airlines der Gruppe soll künftig möglich sein. So hat der Konzern die sogenannte „Travel ID“ vorgestellt. Mit dieser ist es möglich, sich bei jeder Partner-Airline problemlos einzuloggen. Während vorher also bis zu vier unterschiedliche Accounts bei Lufthansa, Brussels, Austrian und SWISS nötig waren, beschränkt sich dies schon bald auf nur einen Login.
FlyNet soll weiter ausgebaut werden
Aber auch das Internet an Bord soll weiter ausgebaut werden. Während einige Airlines dieses schon kostenlos anbieten, startet Lufthansa zunächst einen „zarten“ Versuch. Mit 30 Freiminuten soll Reisenden der Start in die FlyNet-App versüßt werden. Spannend: Auch hier ist der Login mit der neuen Travel-ID möglich.
PartnerPlusBenefit von Lufthansa mit Programmänderungen
Zuletzt scheint Lufthansa umfassende Änderungen im Bereich der Geschäftskunden umzusetzen. Ab 4. Juli 2023 sollen Kunden ein einfacheres System beim Punktesammeln nutzen können. Während die Berechnung bisher von vielen Faktoren wie Reise- und Buchungsklasse abhing, sollen künftig nur Ticketpreis und ein einfach ersichtlicher Faktor genutzt werden. Zusätzlich werden die Punkte bereits nach einer Woche gutgeschrieben. Bisher hatten Kunden mehrere Monate auf die Bereitstellung der Gutschrift warten müssen.
Sitzplatzgebühren erhöhen sich
Die Lufthansa hat innerhalb des Konzerns zusätzlich eine Preiserhöhung durchgedrückt. Während die Preise der Sitzplatzreservierungen vorher nicht einheitlich gestaltet waren, können Kunden sich jetzt zumindest an ein einheitliches Konzept innerhalb des Unternehmens gewöhnen. Der Nachteil macht sich insbesondere auf der Kurz- und Mittelstrecke bemerkbar, wo Sitzplätze für Flüge unter einer Stunde teils 29 Euro kosten.