Für 250 Euro in die USA: TAP baut Streckennetz weiter aus
Die portugiesische Fluglinie TAP Air Portugal kündigte kürzlich ihren neuen Flugplan für das Jahr 2023 an. Doch was haben die Änderungen für Reisende zu bedeuten? Können Sie von günstigen Anbindungen profitieren?
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die portugiesische Fluggesellschaft TAP Air Portugal ihre Flüge in den amerikanischen Raum für günstige Preise anbietet. Doch aktuelle Neuigkeiten der Airline überraschen: Die Verbindungen in die Vereinigten Staaten werden weiter aufgestockt. So wird beispielsweise Washington, die Hauptstadt der USA, demnächst mit zehn Flügen in der Woche verbunden.
TAP baut Streckennetz in die Vereinigten Staaten weiter aus
Ein besonderer Fokus von TAP Air Portugal scheinen dabei weiterhin transatlantische Flüge in die Vereinigten Staaten von Amerika zu sein. Die Anzahl der täglichen und wöchentlichen Flüge wurde demnach weiter verstärkt. Ab 2023 wird die Airline 14-mal in der Woche nach Boston, 10-mal in der Woche nach Miami sowie jeweils fünf Mal zu den Zielen Chicago und San Francisco fliegen. Auch die Hauptstadt Washington wird demnächst mit zehn Flügen pro Woche verbunden.
Brasilien und Venezuela besonders für Portugiesen interessant
Der Ausbau der Ziele in Brasilien und Venezuela scheint dahingegen insbesondere die heimische Bevölkerung zu adressieren. Gerade um Verwandte und die Familie zu besuchen, preist die Fluggesellschaft Verbindungen nach Belem, Brasilia, Belo Horizonte und Salvador sowie Sao Paulo an. Der Standort Caracas in Venezuela soll dahingehend eine ähnliche Funktion für TAP erfüllen.
Erhöhung des Komforts für alle Passagiere
Im Fokus des Ausbaus steht insbesondere die Erhöhung des Komforts für Reisende. Im Vergleich zum vorherigen Flugplan wurden vor allem zahlreiche Anbindungen und Umsteigezeiten angepasst. Beispielsweise werden jetzt Faro, Porto Santo (auf Madeira), Menorca und Palma de Mallorca verstärkt angebunden. Auch eine Erholung des Flugverkehrs nach Italien kann festgestellt werden: TAP bietet im Sommerflugplan eine Verbindung von Lissabon nach Neapel an.
250 Euro für Hin- und Rückflug in die USA mit TAP
Besonders interessant für diejenigen, die eine Reise in die USA planen: Die Fluggesellschaft möchte dieses Segment mit Umstieg in Lissabon besonders ausbauen. Daher lassen sich derzeit Flugpreise von 250 Euro für einen Hin- und Rückflug in die USA erzielen (Stand Januar 2023). Starten kann die Reise ab Düsseldorf, Frankfurt oder München mit dem Ziel New York, Boston oder auch Miami. Falls Sie an diesem Angebot interessiert sind, können Sie ihren gewünschten Reisezeitraum auf der Webseite von TAP prüfen.
Beispielsweise können Sie für 242 Euro von Frankfurt über Lissabon an den New Yorker John F. Kennedy Airport zu fliegen. Die Reise würde zwischen dem 1.11.2023 und 9.11.2023 stattfinden. Übrigens: Falls Sie an der Grenze zu Belgien wohnen, lohnt es sich auch an diesen Airports zu schauen. Teils finden sich hier höhere Verfügbarkeiten auf den Strecken. Die Preise beziehen sich dabei stets auf eine Reise mit einem Handgepäckstück, Aufpreise für ein Aufgabegepäck fallen mit 100 Euro an.