Lufthansa führt automatischen Check-in ein
Frankfurt (dpa/tmn) – Lufthansa-Passagiere werden auf Wunsch ab sofort bei Flügen innerhalb des Schengen-Raums automatisch eingecheckt. Das soll Zeit sparen. Die Bordkarte erhalten sie 23 Stunden vor Abflug auf das Smartphone zugestellt, teilte die Airline mit. Den Sitzplatz könne man weiterhin ändern. Bei Flugreisen außerhalb des Schengen-Raums stehe der Service nicht zur Verfügung. Voraussetzung ist, […]
Frankfurt (dpa/tmn) – Lufthansa-Passagiere werden auf Wunsch ab sofort bei Flügen innerhalb des Schengen-Raums automatisch eingecheckt. Das soll Zeit sparen. Die Bordkarte erhalten sie 23 Stunden vor Abflug auf das Smartphone zugestellt, teilte die Airline mit. Den Sitzplatz könne man weiterhin ändern. Bei Flugreisen außerhalb des Schengen-Raums stehe der Service nicht zur Verfügung.
Voraussetzung ist, dass die Passagiere entweder über ein Miles&More-Konto verfügen oder im Lufthansa-iD-Profil die persönlichen Daten hinterlegt hat. Wer beides nicht besitzt, kann sich auch über einen Link in der Buchungsbestätigung für den automatischen Check-in anmelden – dann allerdings nur für den jeweiligen Flug.