20.08.2015 Rostock – Der Mann wollte sich in Purkshof in Mecklenburg-Vorpommern in seinem Segler von einem Motorflugzeug auf Segelflughöhe schleppen lassen, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich habe der Pilot des Motorflugzeugs jedoch festgestellt, dass der Segelflieger nicht mehr am Schleppseil hing – der Segelflieger war abgestürzt. Der 64-Jährige starb am Donnerstag noch an der Unfallstelle. Bei […]

20.08.2015

Rostock – Der Mann wollte sich in Purkshof in Mecklenburg-Vorpommern in seinem Segler von einem Motorflugzeug auf Segelflughöhe schleppen lassen, wie die Polizei mitteilte. Plötzlich habe der Pilot des Motorflugzeugs jedoch festgestellt, dass der Segelflieger nicht mehr am Schleppseil hing – der Segelflieger war abgestürzt. Der 64-Jährige starb am Donnerstag noch an der Unfallstelle.

Bei dem Verunglückten und dem Schlepper habe es sich um zwei versierte Flieger gehandelt, hieß es. «Es war für die beiden ein Routineflug bei bestem Wetter», sagte ein Sprecher der Polizei. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ermittelt.

Quelle: dpa