09.08.2015 Auf der Facebook-Seite werden künftig Ryanairs 100 Millionen Kunden über Strecken-Neuigkeiten und weitere neue Entwicklungen informiert. Außerdem wartet Ryanair im Zuge seiner neuen Social-Media-Präsenz mit attraktiven Wettbewerben und Angeboten sowie Kundenservice in Echtzeit auf. Berlin/Dublin – Der Facebook-Account ergänzt den Twitter-Account der Airline, welcher bereits über 160.000 Follower hat, sowie Ryanairs YouTube Channel (über […]

09.08.2015

Auf der Facebook-Seite werden künftig Ryanairs 100 Millionen Kunden über Strecken-Neuigkeiten und weitere neue Entwicklungen informiert. Außerdem wartet Ryanair im Zuge seiner neuen Social-Media-Präsenz mit attraktiven Wettbewerben und Angeboten sowie Kundenservice in Echtzeit auf.

Berlin/Dublin – Der Facebook-Account ergänzt den Twitter-Account der Airline, welcher bereits über 160.000 Follower hat, sowie Ryanairs YouTube Channel (über 6 Mio. Views), die Accounts bei Instagram und LinkedIn sowie auf Ryanairs neuen Blog ,,Into the Blue”.  Weitere Social-Media-Plattformen werden im Zuge des ,,Always Getting Better”-Programms folgen.

Um den neuen Facebook-Account und den 30. Geburtstag zu feiern, hat Ryanair den ,,30 Namen 30 Flugzeuge”-Wettbewerb ins Leben gerufen. Diese Aktion gibt 30 Fans die Chance, ihren Namen und ihr Gesicht auf einem von  30 Ryanair-Flugzeugen wiederzusehen. Teilnehmen kann man über Ryanairs neue Facebook-Seite, auf der Fans ein Foto von sich hochladen können und danach eine Computeranimation eines Ryanair-Flugzeugs mit ihrem Namen und Gesicht herunterladen können. Die 30 glücklichen Gewinner werden im September bekanntgegeben.

Um Ryanairs 30. Geburtstag zu begehen, hat Ryanair zudem 1 Million Sitzplätze für nur 19,85 € für ganz Europa zwischen September und Ende Januar freigegeben. Diese besodneren Geburtstags-Tickets können bis zum 12. Juli Mitternacht über die Ryanair.com Website gebucht werden.

Ryanairs Head of Communications, Robin Kiely sagte:

,,Ryanair ist erfreut, seine erste offizielle Facebook-Seite an dem Tag einzuführen, an dem wir den 30. Jahrestag unseres ersten Fluges feiern. Wir bauen unsere Social-Media-Präsenz kontinuierlich weiter aus. Ryanair ist schon jetzt die am schnellsten reagierende Airline auf Twitter in Europa, während unsere Youtube-Videos bereits über 6 Millionen Mal aufgerufen wurden. Außerdem wachsen wir immer noch stark auf Instagram, weiteres Social Media-Entgagement wird folgen.

Um unseren Start auf Facebook zu feiern, vergeben wir einen Preis, den man nicht kaufen kann. 30 glückliche Fans werden ein Ryanair-Flugzeug nach ihnen benannt bekommen. Unsere ,,30 Namen 30 Flugzeuge”-Aktion bietet unseren Facebook-Fans die Chance, ihr Gesicht und ihren Namen auf einem von 30 Ryanair-Flugzeugen zu sehen. Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Video, auf dem ein personalisiertes Flugzeug mit ihrem Gesicht und Namen darauf zu sehen ist – perfekt zum Teilen auf Social Media. Teilnehmen kann man unter folgendem Link: https://www.facebook.com/pages/Ryanair/612861008745063. Die 30 Gewinner werden im September bekanntgegeben.”

Quelle: Ryanair