08.07.2015 Frankfurt – Der Esprit der Fluggesellschaft Vueling und ihre kontinuierliche Entwicklung spiegeln sich in den neuen Uniformen wider, mit denen die Airline diesen Sommer die über 2.000 Mitglieder ihres Kabinenpersonals ausstattet. Mit dem Redesign möchte Vueling ein modernes Image mit Werten wie Professionalität, Erfahrung, Freundlichkeit und Eleganz vermitteln. Die neue Garderobe ist Bestandteil eines […]

08.07.2015

Frankfurt – Der Esprit der Fluggesellschaft Vueling und ihre kontinuierliche Entwicklung spiegeln sich in den neuen Uniformen wider, mit denen die Airline diesen Sommer die über 2.000 Mitglieder ihres Kabinenpersonals ausstattet. Mit dem Redesign möchte Vueling ein modernes Image mit Werten wie Professionalität, Erfahrung, Freundlichkeit und Eleganz vermitteln. Die neue Garderobe ist Bestandteil eines umfassenden Anspruchs, das Flugerlebnis für die Reisenden noch angenehmer zu gestalten.

Im Einklang mit der firmeneigenen Philosophie entschied das Unternehmen, sein Kabinenpersonal in den Prozess miteinzubeziehen. Mehr als 75 Prozent beteiligten sich durch Einsendung hunderter Entwürfe, mit eigenen Vorschlägen und Anregungen sowie durch Teilnahme an einer Umfrage. Flugbegleiter und Fachleute arbeiteten gemeinsam an dem endgültigen Design.

Neu ist das Grau der Schals und der Krawatten für Chefstewardessen beziehungsweise -stewards verglichen mit dem Gelb für das andere Kabinenpersonal. Handschuhe signalisieren die Professionalität des Bordservice. Weitere Änderungen sind: Rangabzeichen auf den Uniformärmeln der Herren und wahlweise Einteiler oder Blusen mit Röcken oder Hosen für die Damen sowie Mäntel in neuem Look. Ein dunkleres Grau setzt Akzente in der gesamten Kollektion.

Quelle: Vueling