Experten untersuchen Flugzeugwrackteil
04.08.2015 Experten in Frankreich beginnen am Mittwoch mit der näheren Untersuchung des im Indischen Ozean angeschwemmten Flugzeugwrackteils. Sie sollen klären, ob die Flügelklappe einer Boeing 777 tatsächlich zu dem seit fast 17 Monaten verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 gehört. Toulouse – Die Pariser Justiz hat ein Untersuchungszentrum des Verteidigungsministeriums bei Toulouse mit den Analysen beauftragt. Wann erste Erkenntnisse […]
04.08.2015
Experten in Frankreich beginnen am Mittwoch mit der näheren Untersuchung des im Indischen Ozean angeschwemmten Flugzeugwrackteils. Sie sollen klären, ob die Flügelklappe einer Boeing 777 tatsächlich zu dem seit fast 17 Monaten verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 gehört.
Toulouse – Die Pariser Justiz hat ein Untersuchungszentrum des Verteidigungsministeriums bei Toulouse mit den Analysen beauftragt. Wann erste Erkenntnisse vorliegen, blieb zunächst offen. Auch malaysische Experten sind für die mit Spannung erwarteten Untersuchungen nach Frankreich gereist.
Das Wrackteil wurde am vergangenen Mittwoch auf der französischen Tropeninsel La Réunion gefunden. Nach Informationen des malaysischen Verkehrsministers ist es als Teil einer Boeing 777 identifiziert – derzeit wird nur ein Flugzeug dieses Typs vermisst, nämlich das von Flug MH370. Es verschwand Anfang März 2014 mit 239 Menschen an Bord.
Quelle: dpa