Frankfurt, 3. Dezember 2014 Lufthansa baut Billigsparte aus Die Lufthansa baut ihre Billigsparte aus. Unter den Markennamen „Eurowings“ und „Germanwings“ will Europas größter Luftverkehrskonzern künftig kostengünstige Direktflüge innerhalb Europas und auf der Langstrecke anbieten. Basis der gemeinsam mit der deutsch-türkischen SunExpress betriebenen Langstreckenflieger soll Köln werden, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr heute. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns stimmte […]

Frankfurt, 3. Dezember 2014

Lufthansa baut Billigsparte aus

Die Lufthansa baut ihre Billigsparte aus. Unter den Markennamen „Eurowings“ und „Germanwings“ will Europas größter Luftverkehrskonzern künftig kostengünstige Direktflüge innerhalb Europas und auf der Langstrecke anbieten. Basis der gemeinsam mit der deutsch-türkischen SunExpress betriebenen Langstreckenflieger soll Köln werden, erklärte Lufthansa-Chef Carsten Spohr heute.

Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns stimmte einem entsprechenden Konzept zu. Mit einem Ausbau der Tochter Eurowings will Lufthansa anderen europäischen Billigfliegern wie Ryanair oder EasyJet die Stirn bieten. Zur niedrigeren Kostenstruktur sollen auch die Piloten beitragen, die Lufthansa in der Wings-Familie nur noch außerhalb des geltenden Konzerntarifvertrags anstellen will.