Autogen für Fotoszenen
München, 27. Juni 2014 Wer Fotoszenerien und Sichtflüge darüber mag, wird sich wahrscheinlich schon einmal darüber geärgert haben, dass es mit deren Besatz mit Vegetation und Gebäuden in der Regel nicht weit her ist – sie sind „platt“. Dagegen gibt es nun zumindest etwas für US-amerikanische Szenerien, wie sie beispielsweise von MegaScenery (Earth) http://www.megasceneryearth.com/store http://www.megascenery.com […]
München, 27. Juni 2014
Wer Fotoszenerien und Sichtflüge darüber mag, wird sich wahrscheinlich schon einmal darüber geärgert haben, dass es mit deren Besatz mit Vegetation und Gebäuden in der Regel nicht weit her ist – sie sind „platt“. Dagegen gibt es nun zumindest etwas für US-amerikanische Szenerien, wie sie beispielsweise von MegaScenery (Earth) http://www.megasceneryearth.com/store http://www.megascenery.com (Payware) und Blue Sky Scenery http://www.blueskyscenery.com (Donation-/Freeware) geliefert werden.
Ian Wright hat sich mit seinem Label Nuvecta www.nuvecta.com daran gemacht, die schon erwähnt „platten“ Fotoszenerien für die USA mit Autogen zu besetzen. Die Produktlinie nennt sich Treeline North America™ und bietet sorgsam platzierte Bäume sowie per des im Betastadium befindlichen „Landscape North America™“ auch Gebäude sowie per „Project REALign™“ auch positionskorrigierte Flugplätze- und -häfen. Zu haben sind die Produkte bei simMarket unter dem Link http://secure.simmarket.com/advanced_search_result.php?keywords=nuvecta von 14,27 bis 35,69 Euro.
„Optisches Schnuppern“ lässt das kostenlose Demoangebot „Rhose Island“ zu, welches bei simMarket bestellt werden kann: http://secure.simmarket.com/nuvecta-treeline-north-america-rhode-island-fsxp3d-free-%28de_8491%29.phtml.
Wer es kompletter mag in Sachen US-amerikanischer Fotoszenerien, sollte sich die Angebote von VERO-FS ansehen: http://secure.simmarket.com/advanced_search_result.php?keywords=Vero. Designer Gabrielle Cripezzi aus Italien hat seine Add Ons mit Tag- und Nacht- Texturen ausgestattet sowie mit Autogen. Nach und nach wird zu den Basisversionen auch die so genannten „Smart Details“- und „Hard Winter“-Angebote geben, die sie Szenerien mit deutlich mehr Details ausstatten und Wintertexturen liefern. Die Preise reichen von 11,89 bis 22,61 Euro.
Bert Groner
Der Autor ist seit der Gründung des FS MAGAZIN Ende 2005 dessen Chefredakteur. Das FS MAGAZIN erscheint alle zwei Monate mit dem Schwerpunkt zivile Flugsimulation am PC und Mac. Es ist die einzige gedruckte deutschsprachige Fachzeitzeitschrift für Flugsimulation. Der Bezug in modernen elektronischen Formen ist ebenfalls möglich.