Hamburg (dpa) – Nach Meereskunde im Museum und Musik in der Elbphilharmonie haben sich Prinz William und Herzogin Kate am Ende ihrer Deutschlandreise noch dem Flugzeugbau gewidmet. Beim Hersteller Airbus kam das Herzogspaar am Freitag zunächst mit Auszubildenden an deren Arbeitsplätzen zusammen. Anschließend sollten dem Prinz und seiner Frau die Endmontageschritte für A320-Flugzeuge gezeigt werden. […]

Hamburg (dpa) – Nach Meereskunde im Museum und Musik in der Elbphilharmonie haben sich Prinz William und Herzogin Kate am Ende ihrer Deutschlandreise noch dem Flugzeugbau gewidmet. Beim Hersteller Airbus kam das Herzogspaar am Freitag zunächst mit Auszubildenden an deren Arbeitsplätzen zusammen. Anschließend sollten dem Prinz und seiner Frau die Endmontageschritte für A320-Flugzeuge gezeigt werden. Im Hangar 9 werden unter anderem Tragflächen und Triebwerke an den Rumpf angebracht sowie Lackierungen vorgenommen. Für den Hubschrauberpiloten William hat der Airbus-Standort Donauwörth eigens zwei Helikopter zur Besichtigung nach Hamburg entsandt.

Das Produktionswerk in Finkenwerder beschäftigt insgesamt mehr als 12 500 Mitarbeiter. Mehr als 150 Lehrlinge werden nach Unternehmensangaben jährlich eingestellt.