Abuja (dpa) – Der Flughafen der nigerianischen Hauptstadt Abuja hat nach sechswöchigen Wartungsarbeiten den Betrieb wieder aufgenommen. Wegen Schlaglöchern in der Landebahn war der Airport geschlossen gewesen. Am Dienstag kam nun erstmals wieder eine Maschine an: Ein Passagierflugzeug der Ethiopian Airlines landete in Abuja, wie die Luftfahrtbehörde erklärte. Während der Reparaturarbeiten waren Flüge nach Abuja […]

Abuja (dpa) – Der Flughafen der nigerianischen Hauptstadt Abuja hat nach sechswöchigen Wartungsarbeiten den Betrieb wieder aufgenommen. Wegen Schlaglöchern in der Landebahn war der Airport geschlossen gewesen. Am Dienstag kam nun erstmals wieder eine Maschine an: Ein Passagierflugzeug der Ethiopian Airlines landete in Abuja, wie die Luftfahrtbehörde erklärte. Während der Reparaturarbeiten waren Flüge nach Abuja auf den kleinen Flughafen von Kaduna umgeleitet worden, eine Stadt etwa drei Autostunden nördlich der Hauptstadt. Internationale Airlines wie Lufthansa oder Air France hatten für die Zeit der Schließung ihre Flüge nach Abuja ausgesetzt.