Berlin (dpa) – Wegen der andauernden Pannen und der erneut verschobenen Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER verdient dieser aus Sicht der Berliner Jungliberalen nicht mehr, den Namen des Altkanzlers Willy Brandt zu tragen. Der Airport sei «endgültig zum Symbol für Chaos und Planungslosigkeit geworden», sagte der Landesvorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation Roman-Francesco Rogat am Samstag. Es könne nicht […]

Berlin (dpa) – Wegen der andauernden Pannen und der erneut verschobenen Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER verdient dieser aus Sicht der Berliner Jungliberalen nicht mehr, den Namen des Altkanzlers Willy Brandt zu tragen. Der Airport sei «endgültig zum Symbol für Chaos und Planungslosigkeit geworden», sagte der Landesvorsitzende der FDP-Nachwuchsorganisation Roman-Francesco Rogat am Samstag.

Es könne nicht sein, dass für dieses Projekt «ein so erfolgreicher und verdienter Kanzler wie Willy Brandt mit seinem Namen herhalten muss». Dieser würde sich angesichts des Regierungsversagens im Grabe umdrehen. «Der Senat sollte schnellstmöglich eine Umbenennung des Flughafens in Erwägung ziehen», forderte Rogat.