Mainz (dpa) – Die rheinland-pfälzische Landesregierung lässt den Zeitpunkt der Entscheidung für einen Käufer des Flughafens Hahn offen. Die Bewertung der Angebote werde einige Zeit in Anspruch nehmen, teilte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag in Mainz mit. Zudem sei eine enge Abstimmung mit der EU-Kommission notwendig. An diesem Freitag um 16.00 Uhr endet die […]

Mainz (dpa) – Die rheinland-pfälzische Landesregierung lässt den Zeitpunkt der Entscheidung für einen Käufer des Flughafens Hahn offen. Die Bewertung der Angebote werde einige Zeit in Anspruch nehmen, teilte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag in Mainz mit. Zudem sei eine enge Abstimmung mit der EU-Kommission notwendig. An diesem Freitag um 16.00 Uhr endet die Frist für verbindliche Angebote für den defizitären Flughafen. Sie werden dann von Beratern geprüft und bewertet. Lewentz betonte, auch nach dem 28. Oktober könnten sich noch Interessenten melden. Der Hunsrück-Airport ist laut Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro noch bis Ende November flüssig. Danach steht notfalls ein Landeskredit bereit.