Belfast, 19. April 2018 Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in der Nähe der nordirischen Hauptstadt Belfast abgestürzt. Das teilte die Polizei in dem britischen Landesteil per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Über Tote oder Verletzte gab es zunächst keine gesicherten Informationen. Dem Bericht eines lokalen Radiosenders zufolge könnte es aber zwei Todesopfer gegeben haben. Medienberichten zufolge soll […]

Belfast, 19. April 2018

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in der Nähe der nordirischen Hauptstadt Belfast abgestürzt.

Das teilte die Polizei in dem britischen Landesteil per Kurznachrichtendienst Twitter mit. Über Tote oder Verletzte gab es zunächst keine gesicherten Informationen. Dem Bericht eines lokalen Radiosenders zufolge könnte es aber zwei Todesopfer gegeben haben.

Medienberichten zufolge soll es sich um ein Flugzeug vom Typ Cessna gehandelt haben. Das Unglück soll sich um die Mittagszeit ereignet haben. Die Absturzstelle liegt in der Nähe des Belfaster Flughafens. Der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt, teilte der International Belfast Airport mit. Die verunglückte Maschine sei nicht von dem Flughafen gestartet oder dorthin unterwegs gewesen.