Gießen/Frankfurt, 23. September 2016 Laute Knallgeräusche haben gestern Abend in der Region um Frankfurt zu Hunderten Anrufen besorgter Bürger bei der Polizei geführt. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Gießen teilte mit, Ursache seien zwei britische Eurofighter gewesen, die die Schallmauer durchbrochen hätten. Die Flüge seien von der Deutschen Flugsicherung (DFS) genehmigt gewesen. Die Anrufer hätten angegeben, […]

Gießen/Frankfurt, 23. September 2016

Laute Knallgeräusche haben gestern Abend in der Region um Frankfurt zu Hunderten Anrufen besorgter Bürger bei der Polizei geführt.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Gießen teilte mit, Ursache seien zwei britische Eurofighter gewesen, die die Schallmauer durchbrochen hätten. Die Flüge seien von der Deutschen Flugsicherung (DFS) genehmigt gewesen.

Die Anrufer hätten angegeben, teilweise habe die Erde gebebt und Gläser hätten im Schrank vibriert. Anrufe seien unter anderem aus Wetzlar, Bad Vilbel und Friedberg eingegangen.

Auch das Polizeipräsidium Offenbach erklärte, zahlreiche Anrufe seien um kurz nach 18.45 Uhr aus der Region eingegangen, unter anderem aus Offenbach, Hanau und Usingen. Es sei sofort überprüft worden, ob es eine Explosion oder einen Störfall in einem Kraftwerk oder Betrieb gebe, doch ohne Ergebnis, sagte ein Sprecher. Das Polizeipräsidium in Frankfurt sprach ebenfalls von zahlreichen Anrufern, vor allem aus dem Norden der Stadt.